[Kultur-Datenblatt] Erdnuss-Rucola

Erdnuss-Rucola
Eruca sativa

Sorte mit Schärfe und schönem Erdnuss-Aroma. Eine Bereicherung für Salat, Kräuterquark etc. In milden Wintern ganzjährig.

Eckdaten
Keimtyp: Dunkelkeimer
Aussaat: März -Aug.
Keimtemperatur: 10-20° C
Keimdauer: 5-14 Tage
Pflanz-Abstand: 15 x 2 cm

Kultur 2017
25.03.2017 - Aussaat im neuen Hochbeet
01.04.2017 - hat schon gekeimt

Kultur 2016
Aussaat
03.07.2016 - auf den Acker. Eine kleine Reihe - einfach weil noch Platz war. ;-)

Kulturverlauf
28.07.2016 - hatte schon eine zeitlang gekeimt, der Hagel hat ihn ziemlich komplett zerstört...

Kultur 2015
Resumée
Ich hab festgestellt: Rucola brauch ich in der Nähe der Küche. Bis sie nach der Ernte vom Acker in der Küche ist, ist sie schnell angewelkt. Und außerdem verpassen wir da immer wieder den rechten Erntezeitpunkt. Aber die Sorte selbst war lecker :-)

Aussaat
22.05.2015 - auf den Acker

Keimung
31.05.2015

Ernte
seit 01.07.2015 - schmeckt sehr lecker, nussig und - obwohl in der Sortenbeschreibung "Schärfe" steht - empfinde ich ihn als mild.
26.07.2015 - Ernte-Ende, er ist inzwischen in Blüte gegangen und jetzt ist er auch richtig scharf!

Kommentare